Verzwickte Lügen

2003

 

 

Autor:                                           Clive Exton

 

Darsteller:

 

Roy Lewis                                      Heiko Zilles

Heather Fazackerley                      Isabella Koch

Molly Lewis                                   Eva Lauterborn

June Lewis                                     Simone Schawo

Leslie Tarrant                                Johannes Schatz

Bobby                                           Götz Burger

 

 

Regie                                             Franz-Josef Schier, Christian Georg

Souffleur                                      Frank Rees

Maske                                           Monika Niesen

Licht und Technik                           Rainer Staps, Joachim Schawo

Kulissen                                         Jürgen Franze, Alf Harmel, Elke Menten, Peter Menten, Andrea Winkler

 

 

Zum Inhalt:

 

Roy Lewis, seit über 10 Jahren glücklich verheiratet, hat ein Problem. Er hat es bisher nicht übers Herz bringen können seiner etwas exzentrischen Mutter von seiner damals spontanen Eheschließung zu berichten. Darum spielt er ihr, in einem extra zu diesem Zweck angemieteten Landhaus, den Junggesellen vor.

 

Was er nicht weiß ist, dass sein Geschäftspartner dieses Anwesen gelegentlich zu Schäferstündchen mit einer seiner Sekretärinnen missbraucht. So ist es nur eine Frage der Zeit bis nicht nur er, sondern auch seine Mutter mit einer dieser Sekretärinnen zusammentrifft.

 

Ab diesem Zeitpunkt wird ein Lügengerüst aufgebaut, was durch das Auftauchen des Geschäftspartners Leslie Tarrant, Roy’s Frau June und schließlich auch noch des Ehemanns der Sekretärin schnell einzustürzen droht.